Gehe nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht. Geh nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht. Geh einfach neben mir und sei mein Freund. - Albert Camus

Dies ist der erste Schritt auf dem Weg als Mentee und Mentor, sich als Menschen Seite an Seite stehend oder gehend zu begegnen.
Mentor in der Mytologie: Als Odysseus zu seinen Reisen aufbricht, stellt er
seinem Sohn seinen Freund Mentor, als Ratgeber und "väterlichen Freund" zur Seite. Die Göttin Athena schlüpft hin und wieder in seine Gestalt, um auf diesem Weg auch ihren Rat Odysseus Sohn zukommen zu lassen.
Für mich bedeutet dies, mir meiner Erfahrungen bewusst zu sein und gleichzeitg auch mit meiner "inneren Stimme, meiner Intuition, dem Geist der Führung" verbunden zu sein.

Beides stelle ich als Mentor einer/einem Mentee zur Verfügung.